FileDatetime Manipulator 1.3.0.4 veröffentlicht

Das Programm FileDatetime Manipulator wurde heute in der Version 1.3.0.4 veröffentlicht und beinhaltet eine Reihe kleiner Funktions- und Performance-Verbesserungen.

FileDatetime Manipulator (kurz: FDTM) ist eine Anwendung zum Ändern der Datumsangaben von Dateien für Windows. Jede Datei auf einem modernen Windows-System beinhaltet in seinen Metadaten drei unterschiedliche Datumsangaben: (1) der Erstelldatum, (2) das Datum des letzten (Lese-)Zugriffs und (3) das Datum der letzten Änderung (eines Schreibvorgangs). Diese drei unterschiedlichen Datumsangaben kann FDTM auslesen und ändern.

In der aktuellen Version wurde eine Unterstützung die Barrierefreiheit bzw. Accessibility eingebaut, d. h., das Programm kann nun auf leichtere Weise für barrierefreie Software (z. B. Screenreaders) verwendet werden.

Zudem wurde auch ein paar wenige Symbolbilder (Icons) und eine Statusleiste in die Anwendung eingebaut. Selbst das Programm erhielt nun ein individuelles Symbolbild als Wiedererkennungsmerkmal.

Zusätzlich wurde die Darstellung der Datumsangaben zum Einstellen für die Datei nach dem Standard RFC 1123 formatiert. Weiterhin wurde die Unterstützung für so genannte „multidotted files“ (z. B. dokument.abc.txt.doc) hinzugefügt.

Screenshot:

FDTM 1.3.0.4 (Screenshot)
FDTM 1.3.0.4 (Screenshot)

Downloads:

Teile diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.