FileDatetime Manipulator 1.4.0.5 veröffentlicht

Das Programm FileDatetime Manipulator wurde heute in der Version 1.4.0.5 veröffentlicht und bietet nun eine Unterstützung für Verzeichnisse und Drag’n’Drop-Support an.

FileDatetime Manipulator (kurz: FDTM) ist eine Anwendung zum Ändern der Datumsangaben von Dateien für Windows. Jede Datei auf einem modernen Windows-System beinhaltet in seinen Metadaten drei unterschiedliche Datumsangaben: (1) der Erstelldatum, (2) das Datum des letzten (Lese-)Zugriffs und (3) das Datum der letzten Änderung (eines Schreibvorgangs). Diese drei unterschiedlichen Datumsangaben kann FDTM auslesen und ändern.

In der aktuellen Version wurde eine Unterstützung für Verzeichnisse eingebaut. Das bedeutet, dass neben Dateien nun auch Ordner für die Änderungen von Datumsangaben unterstützt werden.

Weiterhin ist nun auch Drag’n’Drop-Support verwendbar. Dateien und Verzeichnisse können nun von einem anderen Fenster, z. B. Windows-Explorer, auf die Oberfläche von FDTM hinüber gezogen und fallen gelassen werden. FDTM kennt das automatisch die Datei oder das Verzeichnis. Momentan werden noch einzelne Dateien/Verzeichnisse unterstützt.

Screenshot:

FDTM 1.4.0.5 (Screenshot)
FDTM 1.4.0.5 (Screenshot)

Downloads:

1.4.0.5

Teile diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.