Bit Logic Calculator in Entwicklung

Durch die Entwicklung des Programmes Bytes haben meine Aktivitäten derzeit auf das neue Programm Bit Logic Calculator verlagert. Dieses Programm verknüpft zwei Bitfelder mit verschiedenen bitlogischen Operationen.

Bei dem Screenshot handelt es sich aktuell noch um einen GUI-Entwurf. Das Programm verknüpft zwei 32-Bitfelder durch eine große Anzahl von diversen logischen Operationen (AND, OR, …) und einigen kleinen Exoten (HLFSWP = Vertauschen von zwei Bitfelderhälften, RND = Zufallsfunktion, …).

GUI-Entwurf von Bit Logic Calculator
GUI-Entwurf von Bit Logic Calculator

Inspiriert wurde ich durch die gleichnamige Software von J. Puhlmann aus dem Jahr 2011 (http://jpuhlmann.net/software_bitcalc.html). Jedoch ist mein Programm keine Kopie vom Original, sondern ich bringe einige Ideen und Vorstellungen mit ein. Der Quellcode meines Programms kann auf Github unter https://github.com/Mijo-Software/Bit-Logic-Calculator besorgt werden.

Teile diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.