DiskWatch CS

DiskWatch CS (Logo)

DiskWatch CS ist ein Programm zur Überwachung von Dateiaktivitäten. Das Programm protokolliert die Änderungen in einer Liste. Es wird protokolliert, ob eine bestimmte Datei erstellt, editiert, umbenannt oder gelöscht worden ist. Die Protokollliste in die Zwischenablage oder in eine Datei gespeichert werden.

Es können verschiedene Ordner überwacht werden oder eine bestimmte Festplatte. Zudem wird eine Statistik der Dateioperationen geführt, in der entnommen werden kann, welche Dateizustände protokolliert sind und wie lange die Protokollierung dauert.

Die aktuelle Version dieser Anwendung lautet 1.4.0.5. Die Anwendung ist sowohl als 32-Bit- und als 64-Bit-Version erhältlich. Für die Ausführung ist eine Installation möglich, aber nicht zwingend nötig, sondern optional. Die Anwendung ist daher auch portabel ausführbar. Die Sprache des Programms ist standardmäßig deutsch.

Folgende Voraussetzungen müssen für die Ausführungen des Programmes gegeben sein:

  • Windows 7 oder höher: Der produktive Einsatz auf einem Windows-XP-System oder einem Windows-Vista-System wurde bisher nicht getestet.
  • Microsoft .NET Framework 4.5: Sollte dieses Framework auf dem eingesetzten Windows-System nicht verfügbar sein, wird es automatisch durch einen Installer bei Programmausführung aus dem Internet geladen.

Screenshots

DiskWatch-CS 1.4.0.5 (Screenshot)
DiskWatch-CS 1.4.0.5 (Screenshot)

Downloads

1.4.0.5

1.3.0.4

1.2.0.3

1.1.0.2

1.0.0.1

Teile diesen Beitrag!