Voynich Manuscript Study Tool in Entwicklung

Ein neues Programm wird in absehbarer Zeit verfügbar sein: das Voynich Manuscript Study Tool (VMST). Dieses Programm wird ein Reader und Betrachter der digitalisierten Seiten des so genannten Voynich-Manuskript sein.

Aktuell ist das Voynich Manuscript Study Tool noch ein GUI-Entwurf. In diesem Entwurf wird ein grundlegender Abriss gestaltet, wie das Programm aussehen wird und was das Programm leisten wird.

GUI-Entwicklung des Voynich Manuscript Study Tool
GUI-Entwicklung des Voynich Manuscript Study Tool

Das Programm wird 3 Fenster besitzen:

  • ein linkes Fenster für Navigieren der einzelnen Seiten,
  • ein rechtes, oberes Fenster für die Anzeige der Transkriptionen
  • und ein rechtes, untere Fenster für die Anzeige der Seiten aus dem Voynich-Manuskript.

Diese Fenster lassen sich aus- und einblenden. Die grafischen Seiten des Manuskript können gezoomt werden. Weitere Funktionen werden noch geplant und später eingefügt.

Teile diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.