FileDatetime Manipulator 1.1.0.2 veröffentlicht

Das Programm FileDatetime Manipulator wurde heute in der Version 1.1.0.2 veröffentlicht und beinhaltet eine verbesserte Eingabe der Datumsangaben.

FileDatetime Manipulator (kurz: FDTM) ist eine Anwendung zum Ändern der Datumsangaben von Dateien für Windows. Jede Datei auf einem modernen Windows-System beinhaltet in seinen Metadaten drei unterschiedliche Datumsangaben: (1) der Erstelldatum, (2) das Datum des letzten (Lese-)Zugriffs und (3) das Datum der letzten Änderung (eines Schreibvorgangs). Diese drei unterschiedlichen Datumsangaben kann FDTM auslesen und ändern.

In der aktuellen Version wurde die Eingabe der Datumsangaben verbessert. Bis gab man die einzelnen Bestandteile eines spezifischen Datum wie etwa Jahr, Tag oder Stunde in separate Eingabefelder ein. Stattdessen wird nun ein gemeinsames Feld für jede Datumsangabe verwendet. Dies verbessert die Eingabe und spart etwas im Bildschirm.

Zudem besteht die Möglichkeit, nicht alle Datumsangaben zu ändern, sondern auch nur ausgewählte Datumsangaben.

Screenshot:

FDTM 1.1.0.2 (Screenshot)
FDTM 1.1.0.2 (Screenshot)

Downloads:

Teile diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.